Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Ernsgaden, 30. Mai 2014

Audianer bauten Piratenschiff

Audianer bauten Piratenschiff
Nach getaner Arbeit stellten sich die Audianer mit Kindergartenleiterin Birgit Kohut zum Erinnerungsfoto auf (Foto: Nadine Dinauer).

"Wir bauen ein Piratenschiff", hieß es kürzlich im Kindergarten Mondschauk´l in Ernsgaden. Im Rahmen des Audi-Freiwilligentags war auch der Kindergarten Ernsgaden unter den 54 ausgewählten Maßnahmen. Die Projektarbeiten fanden auf freiwilliger Basis in der Freizeit statt.

Unter dem Motto "Audi-Ehrensache" erschienen am "Projekt-Samstag" sieben Audimitarbeiter, darunter drei Väter, deren Kinder den Kindergarten Ernsgaden besuchen. Die sozial engagierten Arbeitnehmer erhielten von ihrem Arbeitgeber ein T-Shirt und eine Kappe - alles in rot - damit sie als Team erkennbar waren und hatten sichtlich Spaß beim Bau des Holzschiffes.

Vom Elternbeirat und vom Kindergartenteam wurden sie unterstützt, einerseits durch Bereitstellen aller benötigten Materialien und Werkzeuge, andererseits durch kulinarische Verpflegung wie gemeinsames Mittagessen und Kaffeepausen. Finanzielle Unterstützung erhielt das Projekt von der Gemeinde und der Firma Audi. Bürgermeister Karl Huber konnte sich über die Begeisterung und Freude der Audianer und des Kindergartenteams überzeugen, als er als Dankeschön von der Gemeinde kleine Geschenke überreichte. "Vorsprung durch Technik gilt jetzt auch im Schiffbau", meinte er schmunzelnd.

Als um 16.00 Uhr das Schiff gebaut und auch "Landungsbrücke" im Kindergartengelände repariert war, hatten sich persönliche Kontakte entwickelt und weitere Besuche der Audimitarbeiter wurden vereinbart, um mit dem Kinderagrten Kontakt zu halten.

Die Leiterin Bigit Kohut bedankte sich für das nicht selbstverständliche Engagement.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr