Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Ernsgaden, 18. Juni 2014

Am 3. August: Wieder großes Oldtimertreffen in Ernsgaden

Oldtimertreffen

Nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren findet auch heuer wieder ein Oldtimertreffen in Ernsgaden statt. Aktive Oldtimer-Freunde und alle interessierten Zuschauer sollten sich bereits jetzt Sonntag, den 3. August  vormerken. Die Veranstaltung beginnt um 13:00 Uhr mit der Fahrzeugausstellung und um 15:00 Uhr ist eine große Parade aller teilnehmenden Traktoren, Autos und Motorräder auf der Hauptstraße und der Geisenfelder Straße vorgesehen.

 

Die Vorbereitungen laufen schon seit längerer Zeit, so Bürgermeister Karl Huber. Nachdem im vergangenen Jahr das Oldie-Treffen wegen der Fahnenweihe der Freiwilligen Feuerwehr eine Pause hatte, fiebern die vielen Fans nostalgischer Fahrzeuge bereits jetzt dem ersten August-Sonntag entgegen. Der Sportverein stellt wieder seinen Trainingsplatz zur Verfügung und die Feuerwehr ist bei der Organisation und Verkehrsregelung mit von der Partie. Traktor-Experte Manfred Schwer hat bereits kräftig die Werbetrommel gerührt und ist sich sicher, dass heuer wieder viele Teilnehmer kommen, wenn das Wetter passt. Alle Teilnehmer, die früher schon mal dabei waren, haben für die Veranstaltung mit den liebevoll gepflegten und hergerichteten Autos, Traktoren und Motorrädern eine persönliche Einladung bekommen. „Die Anmeldungen trudeln schon zahlreich ein", berichtete Bürgermeister Karl Huber. Wie schon früher bekommt jeder Teilnehmer mit einem Oldie-Gefährt, der sich rechtzeitig schriftlich, per E-Mail oder Fax anmeldet, eine Urkunde, ein kleines Erinnerungsgeschenk und einen Gutschein für das Laurenzimarkt-Festzelt, gestiftet vom Festwirtspaar Dangel/Utz.

 

Wer teilnehmen möchte, kann seine Anmeldung schicken an Gemeinde Ernsgaden, Hauptstr. 6, 85119 Ernsgaden, oder per E-Mail an oldtimertreffen@ernsgaden.de oder per Fax an 08452/9844.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr