Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Ernsgaden, 22. Juli 2014.

SVE-Gymnastik feierte 40-jähriges Bestehen

SVE-Gymnastik feierte 40-jähriges Bestehen

40 Jahre erfolgreiche Jahre feierte die Gymnastikabteilung des SV Ernsgaden kürzlich im Sportzentrum. Bevor sich die mittlerweile acht Sparten vorstellten, streifte die amtierende Abteilungsleiterin Ulrike Kellerer die zurückliegenden vier Jahrzehnte. 1974 erklärten sich spontan 42 Personen bereit, die Abteilung Gymnastik zu gründen. Aufgrund des vielseitigen Angebots wurden nach und nach Übungsleiter und Fachpersonal ausgebildet, um eine optimale Betreuung aller Altersgruppen zu gewährleiten. Mittlerweile sind fünf Übungsleiter im Einsatz, die teilweise mehrere Altersgruppen betreuen. Besonders erwähnte Ulrike Kellerer zehn Damen, die 1974 Gründungsmitglieder waren und heute noch aktiv in den Gruppen trainieren.

Der 1. Vorsitzende Detlef Meier zeigte sich erfreut über die gute und erfolgreiche Arbeit in der Abteilung. Er betonte, es sei wichtig, sich an die Bedürfnisse und Wünsche der Mitglieder anzupassen und geeignetes Betreuungspersonal zu finden. Bürgermeister Karl Huber gratulierte zum 40-jährigen Jubiläum im Namen der Gemeinde und lobte das vielfältige Angebot der Gymnastikabteilung im Sportverein. Gesundheit und Fitness seien wichtiger denn je und hier leistet die Gymnastikabteilung einen wichtigen Beitrag in der Gemeinde. Er dankte besonders der unermüdlichen Abteilungsleiterin Ulrike Kellerer, deren Vertreterin Sabine Meier, dem Ehrenmitglied Renate Geyer sowie dem Gründungs-Abteilungsleiter Hans Selinger für die wertvolle Arbeit.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr