Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Ernsgaden, 26. September 2014

Hopfen und Malz, Gott erhalt´s

Seniorennachmittag

Viel zu lachen gab es beim letzten Seniorennachmittag, bei dem sich alles rund um das Thema „Hopfen" drehte. Das Seniorenteam (Maria Dubbe, Marianne Galler, Elisabeth Geyer, Simone Thunig, Ingrid Zwisler) hatte sich wieder jede Menge einfallen lassen, um den älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern einen schönen und kurzweiligen Nachmittag zu bereiten. Die Tische waren liebevoll gedeckt mit  Hopfensträußeln und Brezeln. Passend zum Thema Hopfen gab es -neben dem obligatorischen Kaffee und Kuchen- auch „natürlich" ein frisches Bier. Viel Freude bereitete den Besuchern ein rund halbstündiger Film über die Hopfenernte in der so genannten „guten alten Zeit", wo noch mit der Hand gepflückt wurde. Und natürlich wurden auch wieder Gedichte vorgetragen und Lieder gesungen, wie immer beim Seniorennachmittag. Mit den Gedichten können die Senioren bei jeder Autorenlesung mithalten und die selbst gereimten Gstanz´l, vorgetragen vom Seniorenteam waren absolut professionell und „fernsehreif".

Der nächste Seniorennachmittag findet am Donnerstag, 2. Oktober, 14:00 Uhr im Gemeindehaus statt. Im Hinblick auf die Vorfreude zur "Kirchweih" geht es rund um das Thema „Kücherl backen".

Beim übernächsten Seniorennachmittag, der am Donnerstag, 6. November, 14:00 Uhr stattfindet, steht wieder ein Vortrag auf dem Programm. Das Thema wird rechtzeitig bekannt gegeben.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr