Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Gräfliches Festbier für den Laurenzimarkt vorgestellt

Das Festbier für den Laurenzimarkt 2018 hat kürzlich das Gräfliche Hofbrauhaus Freising dem Gemeinderat vorgestellt. Der Chef des Hauses, Ignaz Graf zu Toerring-Jettenbach, war zusammen mit der neuen Festwirtin des Laurenzimarkts, Christine Anthofer persönlich bei der Bierprobe anwesend. Das Haus Toerring freue sich, den Laurenzimarkt beliefern zu dürfen. Dies war bereits in früheren Jahren einmal der Fall.

Das Programm für den Laurenzimarkt (3. bis 5. August) wurde kürzlich mit der Festwirtin abgestimmt.

 


Am Freitag, 3. August, ist um 18:00 Uhr mit anschließendem Tag der Gemeinde, Vereine und Betriebe. Zur Unterhaltung spielt die Blaskapelle Ernsgaden.
Am Samstag, 4. August gibt es anlässlich des Familientags um 15:00 Uhr ein Kinderprogramm mit Monique Sonnenschein im Festzelt. Um 16:00 Uhr sind die Senioren der Gemeinde eingeladen. Abends spielt ab 19:00 Uhr die Partyband "Die Ganoven“.
Am Sonntag, 5. August ist um 10:00 Uhr Festgottesdienst, begleitet von der Blaskapelle Ernsgaden, die den Tag musikalisch bis 15:00 Uhr gestaltet. Ab 16:00 Uhr spielt die bekannte „Heisl Muse". Am Sonntag findet ab 13:00 Uhr wieder das traditionelle Oldtimertreffen statt.

 

drucken nach oben