Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Tipps für gesunde Kinderernährung

Elternschule
Die Seminarleiterin Christine Krebs gab viele Tipps zu gesunder Babykost.

Im Gemeindehaus fand kürzlich ein Seminar für junge Eltern im Rahmen der Elternschule statt. Unter dem Thema "Auf den Löffel - fertig los!" erhielten die interessierten Mütter von der Dipl.-Oecotrophologin Christine Krebs viele Tipps über gesunde Ernährung ihres Babys im Allgemeinen und über die Beikost im Besonderen. So konnten Fragen wie "Wann ist mein Kind bereit für den Löffel?" "Welche Lebensmittel eignen sich?" "Sollen die Breichen selbst zubereitet werden- wenn ja, dann wie?" oder "Welche Kriterien sind beim Kauf von Fertignahrung wichtig?" im theoretischen Teil von der sehr kompetenten Seminarleitung beantwortet werden.
Im praktischen Teil wurden dann gemeinsam verschiedene Breichen von den Müttern selbst zubereitet, gemeinsam getestet und für die "Hauptpersonen" zum Probieren mit nach Hause genommen. Das Seminar war für die Teilnehmerinnen kostenlos, da es im Rahmen des Projekts "Junge Eltern"  vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) gefördert wurde. Die Elternschule Ernsgaden wird zukünftig weitere kostenlose Seminare für Eltern mit Schwerpunkt Ernährung und Bewegung anbieten und die gute Zusammenarbeit mit AELF und v. a. der Seminarleiterin Christine Krebs vertiefen. Informationen dazu gibt es auf der Homepage des Kindergartens oder über vhs.pfaffenhofen.de.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden


Rathaus Ernsgaden

Hauptstr. 6

85119 Ernsgaden
Tel. 08452 980
Tel. 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr