Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Frühjahrssemester: Freie Plätze bei der vhs Ernsgaden

vhs Logo nur Farben

Bei der vhs-Außenstelle Ernsgaden laufen die Vorbereitungsarbeiten für das am 19. Februar beginnende Frühjahrssemester auf Hochtouren. Nach Mitteilung von vhs-Leiterin Karin Zierer sind in verschiedenen Kursen noch Plätze frei. Dies sind zum einen der Vortrag "Fit in den Frühling mit einheimischen Kräutern" sowie die Angebote der Elternschule Ernsgaden zu den Themen "Liebevolles JA - klares NEIN: Grenzen setzen und Freiheit schenken", "Auf den Löffel - fertig, los! Das ißt mein Baby im ersten Jahr" und "Eltern im Spagat zwischen behüten und loslassen". Ferner gibt es noch Restplätze beim "Yoga für Junggebliebene" und in den Kreativkursen  "Klöppeln" , "Klöppeln am Vormittag", "Fatschenkindl (Teil 1)" und "Gartendeko mit Weide" sowie für den Kochkurs "Kulinarisches Mittelmeer". Wegen der großen Nachfrage wird ein weiterer Blockflötenkurs für Kinder ab Mittwoch, 21.02., angeboten.

Anmeldungen und Informationen zu allen Angeboten montags - freitags von 9.00 - 12.00 Uhr bei Karin Zierer unter Telefon 08452/7329166 oder per e-Mail unter vhs@errnsgaden.de sowie auf vhs.landkreis-pfaffenhofen.de.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden


Rathaus Ernsgaden

Hauptstr. 6

85119 Ernsgaden
Tel. 08452 980
Tel. 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr