Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Elternschule: Naturerlebnistag im Wald für Groß und Klein

Fobi Natur

Zu einem lehrreichen Naturerlebnistag im Feilenforst lud kürzlich die Elternschule des Kindergartens "Mondschauk´l" Ernsgaden ein. Begleitet von den Eltern sowie einer naturerfahrenen Pädagogin und ausgestattet mit Hilfsmitteln wie Lupe und Papiertüte lernten die Kinder die herbstliche Flora und Fauna des Waldes näher kennen, die praktisch nur einen Katzensprung vom Kindergarten entfernt ist. Schlehen, Hagebutten, Brombeeren, Pilze – alles wurde von Groß und Klein gesammelt, unter der Lupe genau betrachtet und von der Expertin mit weiteren Informationen angereichert. Es wurden Eicheln und bunte Blätter gesammelt und im Detail erklärt. Während die älteren Kinder und Erwachsenen aufmerksam der Biologin lauschten, hatten die Kleinen ihren Spaß am Klettern und Balancieren. Mit einem kleinen herbstlichen Imbiss im Garten des Kindergartens wurde der erlebnisreiche Naturnachmittag abgeschlossen.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr