Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Grundstein für Dorfgemeinschaftshaus gelegt

Grundsteinlegung DGH

Zur Grundsteinlegung trafen sich kürzlich die Mitglieder des Gemeinderats Ernsgaden an der Baustelle des Dorfgemeinschaftshauses. Dort laufen gerade die Maurerarbeiten für das Erdgeschoß.  Bürgermeister Karl Huber konnte dazu auch Architektin Melanie Batz-Pickl, Josef Schillinger vom Amt für Ländliche Entwicklung Oberbayern, Baumeister Hans Finsterer, Irene Wimmer und Stefan Breitenberger vom Bauamt der Verwaltungsgemeinschaft Geisenfeld sowie den Sprecher der Dorferneuerung, Raimund Mayerhofer begrüßen. 
Es ist eine „gute Tradition“ in der Gemeinde, öffentliche Bauten mit einem "Grundstein" auszustatten. Ein Kupferrohr wurde mit einer Urkunde, einem Bauplan, verschiedenen Euro-Scheinen und Münzen sowie einer aktuellen Ausgabe des Pfaffenhofener Kuriers gefüllt und in einer Nische des Gebäudes für die "Nachwelt" eingemauert.
Mit den Bauarbeiten ist die Gemeinde nach einer kurzen anfänglichen Verzögerung gut im Zeitplan. Schon bei der nächsten Gemeinderatsitzung könnten weitere Aufträge für die Ausbaugewerke vergeben werden, so Bürgermeister Karl Huber.

Die Fertigstellung ist für Ende des Jahres 2017 vorgesehen.

 

Hinweis zum Urheberrecht:  Text und Foto dieser Seite unterliegen urheberrechtlichem Schutz. Kopieren, Nachdruck und Verfielfältigung ist nicht gestattet.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr