Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Der Maibaum steht - Dank an alle Mitwirkenden

Maibaum 2017 1

Der Schützenverein Eichenlaub und die Freiwillige Feuerwehr haben auch in diesem Jahr wieder ein stolzen Maibaum von 28,5 Meter aufgestellt. Trotz des kühlen Wetters kamen viele Helferinnen und Helfer, um den Baum mit Muskelkraft -abgesichert durch ein langes, an einem Traktor befestigtes Seil- in die Senkrechte zu stemmen. Dazu brauchte man rund 1 1/2 Stunden. Anschließend wurde beim Maibaumfest doch zünftig gefeiert. Damit wird eine schöne Tradition aufrecht erhalten. Bürgermeister Karl Huber dankte allen Mitwirkenden, besonders der dem Schützenverein, der Feuerwehr und Heidi Schleibinger für die Organisation und die Unterstützung.

 

Maibaum 2

 

Maibaum 4

Maibaum 3

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr