Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Kleine und große Künstler im Kindergarten „Mondschauk´l“

Malen 2
Kinder und Eltern waren im Kindergarten kreativ

„Alle Kunst ist der Freude gewidmet!“ Dieses Zitat von Friedrich von Schiller hatte kürzlich bei einem Mutter-Kind-Malkurs der Elternschule Ernsgaden große Aussagekraft. Die 18 kleinen und großen Teilnehmer gestalteten mit Freude und Begeisterung ein schönes Kunstwerk.

Die engagierte und motivierte Sozialpädagogin und Künstlerin Inge Marij Ollefers-van der Zee aus Ingolstadt stellte das Thema („Unterwasserbild“), erklärte die einzelnen Schritte (Fische mit Hilfe von Ton aus Gips gießen – verschiedene Maltechniken) und stellte die vielseitigen Möglichkeiten und Techniken vor.

Die kleinen Künstler konnten dann individuell nach Können, Fantasie und vielseitigen Interessen – und mit Hilfe der Mama (oder des Opas, der dabei war) –einzigartige Unterwasserbilder schaffen. Selbstverständlich durften die Kunstwerke am Ende der harmonischen Veranstaltung mit nach Hause genommen werden.

Grossansicht in neuem Fenster: Malen 1

 

 

 

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr