Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Aus der Jahreshauptversammlung des Fischerclubs

Fischer 2017
Vorsitzender Thomas Kund berichtete über die Vereinsaktivitäten.

Bei der Jahreshauptversammlung des Fischerclubs Ernsgaden gab vor rund 30 erschienenen Mitgliedern einen einen positiven Bericht des 1. Vorsitzenden Thomas Kund. Der Verein hat derzeit 118 Mitglieder, davon 70 aktive Angler. Insgesamt gesehen stehen die Fischer sehr gut da, auch was den Kassenbestand betrifft.
Der Verein organisierte 2016 das ganze Jahr über zahlreiche Veranstaltungen, von der Teilnahme am Ramadama über das Königs – und Freundschaftsfischen mit Fischerfest bis hin zum gemütlichen Abend.
Die Vertiefung des Badweihers und die Erweiterung der Weiherfläche war auch ein Thema der Diskussion bei der Versammlung. Diese Angelegenheit wird weiter verfolgt. Bürgermeister Karl Huber wies darauf hin, dass die Vertiefung – und Erweiterungsfläche in den neuen Regionalplan mit aufgenommen werden soll. Mit einer Genehmigung ist jedoch nicht vor dem Jahr 2018 zu rechnen.
Kassier Albert Schmelzer gab einen positiven Kassenbericht mit einem deutlichen Überschuss aus der Tätigkeit im Jahr 2016. Wald Herr Schmidbauer gab das Fangergebnis für das ganze vergangene Jahr bekannt. Insgesamt wurden 217 Fische mit einem Gesamtgewicht von 224 kg gefangen.
Ende September /Anfang Oktober 2017 ist ein Vereinsausflug nach Prag vorgesehen. Interessenten können sich bei der Vorstandschaft melden.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr