Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Aus der Jahreshauptversammlung des Krieger- und Soldatenvereins

KSV 2017
sitzend v. links: Schriftführer Albert Schmelzer, 1. Vors. Günther Thaller, 2. Vors. u. Kassier Alois Schmelzer; hintere Reihe: Kassenprüfer, Fahnenträger u. Fahnenbegleiter.

In der Jahreshauptversammlung erfolgte bei den Neuwahlen keine Änderung in der Vorstandschaft, Günther Thaller wurde als 1. Vorsitzender ebenso bestätigt wie Alois Schmelzer als 2. Vorsitzender und Kassier. Als Schriftführer stellt sich erneut Albert Schmelzer zur Verfügung, als Fahnenträger Johann Halbritter. Fahnenbegleiter sind weiterhin Rudolf Mayerhofer, Eugen Robin, Michael Hufnagel und neu Walter Blomeier. Als Kassenprüfer wurden Xaver und Michael Riedmeier gewählt.
Im Bericht des 1. Vorsitzenden nannte Günther Thaller den Jahrtag mit Ehrungen als Höhepunkt des Vereinsjahres. Mit Fahnenabordnungen nahm der Verein am Erntedankfest, an der Fronleichnams-prozession, am Festzug beim Laurenzimarkt und am Volkstrauertag teil. An Allerheiligen sammelte man für die Kriegsgräberfürsorge und auch beim Ramadama war man vertreten. Kassier Alois Schmelzer berichtete über die Ein- und Ausgaben und einer gut gefüllten Kasse, und Bürgermeister Karl Huber übermittelte dem Verein für seine Leistungen den Dank der Gemeinde.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr