Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Großer Erfolg: Die Stocksportler sind Landkreismeister 2016

Stockschützen 2016 Landkreismeister
SpielleiterSC Wolnzach Gerhard Obermayr, Franz Kürzinger, Josef Krammer, Alois Schmelzer, Edmund Tullius, SCW-Vorsitzender Sepp Schmidpeter, Landrat Martin Wolf,

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte errangen die Stocksporler des SVE kürzlich den Titel „Landkreismeister“. Das Team "SV Ernsgaden I" nutzte bei dem Wettkampf in Wolnzach als Zweitplatzierter der Gruppe A seine Chance.
Das Finale der diesjährigen Landkreismeisterschaft lautete also: SV Ernsgaden gegen den SV Ilmendorf. Bereits nach fünf Kehren war der SV Ernsgaden gegen den Lokalrivalen uneinholbar vorne und sicherte sich am Ende mit 25:5 Punkten den Sieg.
Bei den zwei Bahnenspielen gewann die Mannschaft zuerst knapp gegen den MTV Pfaffenhofen. Das Duell gegen den Favoriten TV Münchsmünster konnten die Ernsgadener ebenfalls knapp mit 14:12 für sich entscheiden.

Im Einzelwettbewerb gelang Edith Tullius ein sehr gutes Ergebnis. Mit 113 Punkten belegt Sie Platz 4 in der „Gesamt“-Wertung (Männer und Frauen zusammen), nur einen Punkt hinter dem Podestplatz.

Die Sieger ehrte Landrat Martin Wolf, der allen teilnehmenden Mannschaften, sowie den Erstplatzierten der Einzelwertung Urkunden und Sachpreise überreichte. Die Wandertrophäe bleibt bis zur nächsten Landkreismeisterschaft beim SV Ernsgaden.

 

(Text: Sportverein Ernsgaden / Foto: Wolfgang Kollmeyer, www.hallertau.info)

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr