Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Weltsparwoche der Sparkasse: Marie´s Mutter schätzte am besten

Weltsparwoche2016
Marktbereichsleiter Erich Erl überreichte die Gewinne und Spenden

Das Motto „Schätzen und gewinnen“ hatte die Sparkasse für die Weltsparwoche 2016 ausgegeben. Die Kinder und Jugendlichen hatten viel Spaß dabei, die runden und durchsichtigen Spardosen zu drehen und zu wenden. Sie mussten den tatsächlichen Inhalt von 150 Euro in Scheinen und Münzen möglichst nahe kommen, um sich vielleicht einen schönen Preis zu sichern.

Im Norden desLandkreises bekamen die 10 Gewinner der Schätzaktion in der Sparkasse Vohburg ihre Preise von Marktbereichsleiter Erich Erl. Die beste Schätzung für Ernsgaden, gab die Mutter der zweiJährigen Marie Weinfurter ab. Die zweite Gewinnerin ist Katharina Schabenberger (6) aus Knodorf. Außerdem spendete die Sparkasse den Inhalt der Spardosen für gemeinnützige Zwecke. Im Bereich der Geschäftsstelle Ernsgaden gingen die 150 Euro an die Freiwillige Feuerwehr. Die Spende nahm zweiter Kommandant Horst Pfliegler entgegen.

 

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr