Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Teilen macht den Kindergarten froh

"Teilen macht uns froh", war nicht nur das Thema bei der Martinsfeier der Kindergartenkinder, die dazu heuer ihre Eltern und viele Gäste in die Kirche eingeladen hatten. Es war auch ein Spendenaufruf des Elternbeirats und des Kindergartenteams für ein autistisches Mädchen.

Die Einnahmen von 600.- Euro aus dem Verkauf von Würstlsemmeln, Glühwein, Kinderpunsch und einem gefüllten Sparschwein wurden kürzlich im Kindergarten "Mondschauk´l" an die Mutter von Hannah übergeben. Sie erzählte den Kindern aus dem Leben mit der kranken Tochter, zeigte Fotos und freut sich auf eine Delfintherapie, damit das Mädchen Fortschritte im Sprechen und Laufen machen kann. Die interessierten Kinder konnten zwar nicht alles von der Krankheit verstehen, gaben der Mutter aber viele Wünsche für Hannah mit auf den Weg. Der Spendenbeitrag soll ein kleiner Beitrag für die weitere Besserung sein.

Hannah CCC
Die Mutter bedankte sich für die Spende bei dem anwesenden Elternbeiratsvorsitzenden Christoph Lukasik, den anwesenden Mitgliedern des Elternbeirats und den Mitarbeiterinnen des Kindergartens. Pfarrer James Matthew, der diese Aktion der Mitmenschlichkeit schon bei der Martinsfeier in der Kirche lobend hervorhob, war mit dabei und konnte sich in einer gemütlichen Runde mit den Kindern austauschen. 

Leiterin Birgit Kohut bedankte sich bei allen Eltern für die Spendenbereitschaft und wird weiterhin mit der Familie der kleinen Hannah in Kontakt bleiben.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr